Bildnachweis: Pfeiffer&Stelzle. Bild von Florian Wagner.

Ludwigs Lust und Sisis Sünd

Die beiden Topguns der bayerischen Trivialhistorie und ihre Geheimnisse. Dabei geht es nicht, wie man vermuten könnte, um die beiden Erzähler Pfeiffer&Stelzle, sondern um den Bayerischen König Ludwig II. und seine Cousine, Kaiserin Elisabeth von Österreich:

 

Wie der König im Kreis nach Innsbruck geritten ist und was es mit den Kühen der Kaiserin auf sich hatte. Schlechte Zähne werden ebenso betrachtet wie die Haut der Kaiserin, die gewichtige Unregelmäßigkeiten aufwies.

Und das sagen andere:

 

Ein Online-Bericht von Stephanie aus München:

 

Es war ein sehr schöner, rundum gelungener Abend mit einem großartigen Erzähler-Paar, das uns sehr lebendig und anschaulich, mit Witz, Charme und Temperament in die Welt von König Ludwig und Sissi eingeführt hat... wir hatten wirklich erlebnisreiche, schöne Stunden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfeiffer&Stelzle Kulturgeschichten, Wilma Pfeiffer, Prof. Dr. Walter Stelzle